Campain Archive Pressemitteilungen

Ein Service des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit
  1. Bundesumweltministerin Schulze: Stilllegung des AKW Fessenheim macht auch Deutschland sicherer

    Das französische Atomkraftwerk Fessenheim wird endgültig abgeschaltet. Das Bundesumweltministerium hatte seit langem die Stilllegung der alten Anlage an der deutschen Grenze gefordert.
  2. Bundeskabinett macht Weg frei für Public Viewing bei Fußball-Europameisterschaft

    Für die Fußball-Europameisterschaft 2020 gelten Ausnahmen von Lärmschutzregeln. Eine vom Bundesumweltministerium vorgelegte Verordnung wurde im Bundeskabinett beschlossen.
  3. Bundesumweltministerium setzt sich für europaweiten Schutz der Turteltaube ein

    Der Bestand der Turteltaube ist stark gefährdet. Die Zahl der in Deutschland brütenden Vögel ist seit 1980 um fast 90 Prozent auf etwa 22.000 Brutpaare zurückgegangen. Das BMU setzt sich nun für den Schutz der Turteltaube ein.
  4. Rheinstaaten verabschieden Programm für nachhaltige Bewirtschaftung und Klimaresilienz

    Das Programm "Rhein 2040" wurde durch eine internationale Kommission beschlossen. Um den Rhein nachhaltig und klimaresilient zu entwickeln, haben sich die Akteure mehrere Ziele gesetzt.
  5. Bundesumweltministerium startet neues Klimaschutz-Förderprogramm für globale Nord-Süd-Zusammenarbeit

    Für das BMU-Förderprogramm "IKI Medium Grants" können von nun an Projekte für mehr Nord-Süd-Zusammenarbeit im globalen Klimaschutz eingereicht werden.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok