Campain Archive Pressemitteilungen

Aktuelle Meldungen zum Thema Allgemein von der Webseite des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz.
  1. Das Projekt "Nachhaltig digital unterwegs" identifizierte Maßnahmen für einen nachhaltigeren digitalen Konsum und entwickelte den "Online-Check: Digitaler Fußabdruck" zur Selbstüberprüfung.
  2. Die KI-Ideenwerkstatt unterstützt 2024 drei innovative KI-Pilotprojekte im Umweltschutz: Erfassung historischer Biodiversitätsdaten, Beobachtung von Seegraswiesen und Erkennung von Schadstoffen in Alltagsprodukten.
  3. Dank des BMUV-Förderprogramms konnten im vergangenen Jahr rund 1.000 Hektar gesichert werden, wodurch wichtige naturnahe Lebensräume entstehen konnten.
  4. Starke Raucherinnen und Raucher im Alter von 50 bis einschließlich 75 Jahren dürfen sich künftig einer Lungenkrebsfrüherkennung mittels einer Niedrigdosis-Computertomographie (CT) unterziehen.
  5. Die KlimaWildnisZentrale in Berlin wurde feierlich eröffnet. Die neue Servicestelle unterstützt die Bundesregierung und Akteure deutschlandweit bei der Umsetzung von Fördermaßnahmen im Bereich der Wildnispolitik.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok