Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen

Gebäude-Energieberater

Informationsdienst des GEB
  1. Praeventionskongress "Gesund leben und arbeiten"

    Wie halte ich meine Mitarbeiter möglichst lange fit und gesund? Was muss ich in Sachen Arbeitsschutz beachten? Wie erstelle ich eine Gefährdungsbeurteilung?...
  2. Umfrage zur wirtschaftlichen Lage der Ingenieure und Architekten

    Auch in diesem Jahr erhebt das Institut für Freie Berufe (IFB) im Auftrag des AHO, der Bundesingenieurkammer und des Verbands Beratender Ingenieure VBI Daten zur wirtschaftlichen Lage der Ingenieur- u...
  3. KfW: Zahlreiche Aenderungen und Klarstellungen seit 17. April gueltig

    In den Programmen Energieeffizient Sanieren (151/152) und Energieeffizient Bauen (153) wurde zum 17. April 2018 die bereitstellungsprovisionsfreie Zeit von 12 auf 6 Monate verkürzt. Kostenfreie Sonder...
  4. Neues Bauvertragsrecht staerkt Bauherren-Interessen

    Seit Beginn dieses Jahres ist das neue Bauvertragsrecht in Kraft. Mit dem Gesetz werden Bauherren generell mehr Rechte zugestanden, aber auch Bauunternehmen können von der Novellierung profitieren....
  5. Sanierungsarbeiten: Ist Isolierverglasung Luxus?

    Die Ankündigung von Sanierungsarbeiten an seiner Wohnung bzw. am gesamten Haus war für einen Mieter ein Schock, denn seine monatlichen Zahlungen sollten anschließend von 754 Euro auf 1267 Euro steigen...